Oberösterreich

Lokalgast von Betrunkenem bewusstlos geschlagen

Dienstagabend war die Polizei in einem Lokal im Linzer Süden gefordert. Ein Lokalgast (25) hatte dort betrunken randaliert. 

Teilen
Der Beschuldigte wurde ins Linzer Polizeianhaltezentrum gebracht.
Der Beschuldigte wurde ins Linzer Polizeianhaltezentrum gebracht.
Mike Wolf

Gegen 21 Uhr hatte der 25-jährige Ungar das Lokal im Linzer Stadtteil Ebelsberg, nahe der ehemaligen Hillerkaserne, betreten. Bei der Wirtin bestellte er gleich danach ein Getränk.

Die Besitzerin bemerkte aber rasch die starke Alkoholsierung des Mannes und verweigerte ihm jegliche Bewirtung. Dies dürfte dem 25-Jährigen ganz und gar nicht gefallen haben. Denn Augenblicke danach geriet er laut Polizei mit anderen anwesenden Gästen in Streit. Dieser artete in eine wilde Schlägerei aus. 

Heftiger Faustschlag

Einem Lokalgast versetzte der Beschuldigte einen so heftigen Faustschlag ins Gesicht, dass dieser kurzzeitig das Bewusstsein verlor, wie die Polizei in einer Aussendung am Mittwoch bekannt gab.

Andere anwesende Gäste konnten den Angreifer bis zum Eintreffen der Polizei schließlich am Boden fixieren. Der Betrunkene wurde von den Beamten festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum gebracht. Er wird von der Linzer Staatsanwaltschaft angezeigt.

;