Österreich

Lokalgäste mit Machete attackiert!

Heute Redaktion
Teilen

Glimpflich endete eine Auseinandersetzung zwischen Lokalgästen Sonntagmittag in Wien-Favoriten. Nach einem Streit holte einer Beteiligten eine Machete und griff seine Kontrahenten an.



Gegen 13:30 Uhr gerieten mehrere Gäste eines Lokals in der Laxenburger Straße in eine verbale Auseinandersetzung. Daraufhin verließ einer der Anwesenden den Gastbetrieb. Kurze Zeit später kehrte er mit einer Machete in der Hand zurück und attackierte einen Lokalgast.

Das Opfer zog schützend die Hände vors Gesicht und kam dadurch mit leichten Schnittverletzungen an den Unterarmen sowie einer Schnittwunde am Ohr davon. Der Beschuldigte flüchtete, wurde aber von einer Zeugin gesehen.

Eine Einsatzeinheit der WEGA konnte anschließend den 55-jährigen Franz M. in seiner Wohnung festnehmen, die Tatwaffe, ein nepalesischer Kampfdolch, wurde von der Polizei sichergestellt.