Österreich

Lokführer starb bei Crash gegen Tieflader

Heute Redaktion
Teilen

Im Waldviertel ist es am Freitagnachmittag zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein Zug der Franz-Josefs-Bahn krachte an einem unbeschrankten Bahnübergang in einen Lkw mit Tieflader, auf dem ein Forstgerät geladen war. Der Lokführer wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb.

Durch den heftigen Aufprall wurde der hintere Teil des Tiefladers vom restlichen Anhänger gerissen. Der Lokführer wurde im deformierten Führerhaus der Zugmaschine eingeklemmt. Trotz der rasch eintreffenden Hilfe erlag er noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Der Lkw-Lenker kam mit leichten Verletzungen davon. Warum es zu dem Crash an dem durch Lichtzeichen gesicherten Bahnübergang gekommen ist, muss noch ermittelt werden. Die Bahnstrecke war für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt.