Österreich

Lokomotive rammt Pickup - ein Verletzter

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Zu einem schweren Zugunfall kam es am Dienstagmorgen in Steindorf-Straßwalchen (Salzburg). Ein Autofahrer übersah bei einem unbeschrankten Bahnübergang die herannahende Lok.

Laut orf.at handelt es sich bei dem Fahrzeuglenker um den stellvertretenden Bauleiter der Umfahrungs-Baustelle. Im Baustellenbereich wollte der Deutsche mit seinem Pickup im Baustellenbereich einen unbeschrankten Bahnübergang überqueren.

Vermutlich dürfte er dabei die Verschublokomotive der Braunauer Bahn übersehen haben. Der Lokführer gab noch ein Warnsignal ab, konnte den Zusammenprall aber nicht verhindern.

Das Auto wurde auf die Seite geschleudert und überschlug sich mehrmals. Der Fahrzeuglenker musste mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen werden. Der Lokführer blieb unverletzt, steht aber unter Schock.