Welt

London-Inferno: Taxifahrer löste das Feuer aus

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem verheerenden Brand im Londoner Grenfell Tower sollen noch Hunderte Leichen im verkohlten Gebäude liegen. Schuld an dem Drama soll ein Taxifahrer sein.

Als das Feuer ausbrach, schliefen die meisten der 600 Bewohner – darunter viele Kinder – im 24-stöckigen Sozialbau. Nur 82 Menschen schafften es lebend heraus, viele davon liegen schwer verletzt im Krankenhaus.

Mindestens 17 Menschen sind tot, die Katastrophe ist aber offenbar noch schlimmer als befürchtet. Im verkohlten Gebäude sollen Hunderte Tote liegen.

Schuld an der Tragödie soll der Taxifahrer Behailu K. sein. Laut "Daily Mail" hatte der kaputte Kühlschrank des Mannes Feuer gefangen. Nachdem plötzlich seine Wohnung in Flammen stand, soll er den Notruf alarmierte haben.

Feuerwehr schickt keine Leute mehr rein



Laut "BBC" soll die Fassadenverkleidung einen Plastikkern enthalten haben. Gewissheit wird man erst in Wochen haben, da nur ein Bruchteil des Tower durchsucht werden konnte: "Wir schicken keine Leute mehr rein, es ist viel zu gefährlich", so Feuerwehrchefin Cotton.



(isa)