Szene

London: Star-Aufgebot bei "Wolverine"-Premiere

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Wenn es Wolverine, gespielt von Hugh Jackman, in seinem neuesten Kinoabenteuer "Wolverine: Weg des Kriegers" nach Japan verschlägt, dann hat er eine schlagkräftige Verbündete an seiner Seite. Yukio ist eine tödliche Ninja, die den grimmigen Mutanten bei seinem Kampf gegen einen mächtigen Yakuza-Clan unterstützt. Heute.at hatte den Live-Stream zur Premiere in London, bei dem alle Stars vertreten waren.

Wenn es Wolverine, gespielt von nach Japan verschlägt, dann hat er eine schlagkräftige Verbündete an seiner Seite. Yukio ist eine tödliche Ninja, die den grimmigen Mutanten bei seinem Kampf gegen einen mächtigen Yakuza-Clan unterstützt. Alle Stars waren bei der Premiere in London.

Am 16 Juli war es endlich soweit: Die Weltpremiere von "Wolverine" ging in London über die Bühne. Die gesamte Crew inklusive Hugh Jackman gaben sich die Ehre (sehen Sie die Bilder oben).

Yukio wird vom japanischen Model Rila Fukushima in ihrer ersten großen Filmrolle dargestellt. Und schon jetzt sind sich die Fans einig, dass die rothaarige Kampfkünstlerin das Potenzial zur Kultfigur in der Welt von Marvels Comicverfilmungen besitzt. Yukio wurde 1982 von Chris Claremont und Frank Miller ("Sin City") im Rahmen einer vierteiligen Comicserie mit dem ersten großen Wolverine-Soloabenteuer erfunden. Unter Kennern genießt diese Serie einen legendären Ruf und dient nun auch als Vorlage zu "Wolverine: Weg des Kriegers".

Der Streifen von Regisseur James Mangold ("Walk The Line") soll dementsprechend auch wesentlich dunkler, komplexer und realistischer werden als sein Vorgänger "X-Men Origins: Wolverine" aus dem Jahr 2009. Der wurde den hohen Ansprüchen der Fans nicht gerecht.

Mutanten und Ninjas

In der Comicstory reist Logan alias Wolverine nach Japan, wo er seine einstmals große Liebe Mariko Yashida wiederzusehen hofft. Diese ist allerdings mittlerweile dem gewalttätigen Noburo versprochen. Und Marikos Vater, Oberhaupt eines mächtigen Yakuza-Clans, plant Wolverine zu töten. In der jungen Martial-Arts-Spezialistin Yukio findet Logan eine wertvolle Verbündete. Aber auch die Gegenseite hat mit den Mutanten Silver Samurai und Viper zwei tödliche Figuren auf dem Brett. Außerdem spielen die Ninja-Vereinigung "The Hand" sowie ein uraltes Schwert wichtige Rollen.

Superhelden-Action trifft auf Martial-Arts-Film

Welche Elemente der Comicvorlage nun im Film vorkommen, bleibt abzuwarten. Schaut man sich den Cast an, findet man allerdings alle relevanten Figuren wieder. Für zusätzliche Spannung dürfte sorgen, dass Logans Selbstheilungskräfte nachlassen und er dadurch verletzbarer als jemals zuvor geworden ist. War "X-Men Origins: Wolverine" ein doch eher vorhersehbarer und reichlich uninspirierter Aufguss altbekannter Superhelden-Versatzstücke, so scheint die Ausrichtung bei "Wolverine: Weg des Kriegers" zu stimmen und könnte dem Genre dank des ungewöhnlichen Stilmixes durchaus Neues abgewinnen.

 
Kinostart in den heimischen Kinos ist am 25. Juli 2013