Long Covid! Hamilton kämpft mit Corona-Spätfolgen

Lewis Hamilton
Lewis Hamiltonimago images/PanoramiC
Lewis Hamilton wankte beim Formel-1-Rennen in Budapest auf dem Stockerl. Was war der Grund? Der Brite verrät, dass er noch immer mit Corona kämpft.

Fans waren besorgt: Als der Formel-1-Champ nach dem dramatischen Rennen am Hungaroring am Stockerl stand, wankte er beträchtlich und war sichtlich angeschlagen. Was war der Grund für die körperlichen Probleme des Briten? Der Mercedes-Star verrät, dass er noch immer an den Spätfolgen einer Corona-Infektion laboriert.

"Es ist noch nicht vorbei. Ich habe das ganze Jahr damit gekämpft, wirklich, was Ende des vergangenen Jahres passiert ist. Es ist immer noch ein Kampf", meint Hamilton. Nachsatz: "Ich werde auch in den Rennen immer schneller müde." Der siebenfache Weltmeister infizierte sich Ende vergangenen Jahres, verpasste das vorletzte Saisonrennen in Bahrain.

Dramatisches Rennen

"Ich habe mit niemandem speziell darüber gesprochen, aber es ist hartnäckig", klagt Hamilton jetzt. Schon in Silverstone habe er Probleme gehabt, in Budapest war es aber noch schlimmer. "Ich weiß nicht, was es war, vielleicht hatte es auch mit der Hydration zu."

Hamilton holte am Hungaroring in einem dramatischen Rennen die WM-Führung zurück. Nach einem Start-Crash war er ans Ende des Feldes zurückgefallen, in einer beeindruckenden Aufholjagt kämpfte er sich aber auf Platz drei vor. Weil Sebastian Vettel nachträglich disqualifiziert wurde, erbte er sogar noch den zweiten Platz und überholte Red-Bull-Pilot Max Verstappen in der WM-Wertung. 

Red Bull gibt nicht auf

Bei den "Bullen" will man sich davon nicht abschrecken lassen. Teamchef Chris Horner meint: "Wir haben das wettbewerbsfähigste Paket seit Jahren und das ganze Team ist voll motiviert. Wir haben schon enge Titelkämpfe wie diesen erlebt und wir werden nicht aufgeben. Es wird eine epische zweite Saisonhälfte, und wir werden bereit sein dafür."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
SportMotorsportFormel 1Long CovidCoronavirusLewis HamiltonMercedes GPUngarnBudapest

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen