Lord Ivar Mountbatten: "Coming out" als erster Royal

Am vergangenen Wochenende gestand Lord Ivar Mountbatten, ein Cousin von Queen Elizabeth (90) als erstes Mitglied der royalen Familie, dass er homosexuell ist. Der Vater von drei Kindern war zuvor mit Penelope (Penny) Thompson verheiratet.

Lord Ivar Mountbatten Becomes England’s First Royal Family Member To Come Out As Gay -
— Back2Stonewall.com (@BACK2STONEWALL)

Am vergangenen Wochenende gestand Lord Ivar Mountbatten, ein Cousin von (90), als erstes Mitglied der royalen Familie, dass er homosexuell ist. Der Vater von drei Kindern war zuvor mit Penelope (Penny) Thompson verheiratet. 

Gegenüber der "Mail on Sunday" erklärte Mountbatten, er habe jahrelang mit seiner wahren sexuellen Orientierung zu kämpfen gehabt. Nun sei er aber in einer wunderbaren Beziehung mit James Coyle, einem Flugbegleiter. 

"Penny war es bewusst, bevor wir geheiratet haben. Ich habe ihr gesagt, dass ich bisexuell bin und dass mich beide Geschlechter anziehen. Sie hat es verstanden und ich werde ihr dafür immer sehr dankbar sein", sagte der Cousin von Queen Elizabeth (90).

"'Coming Out' ist eine lustige Phrase, aber es ist, was ich vermutlich machen muss, um endlich glücklich zu sein. Ich habe jahrelang mit meiner Sexualität gerungen und in irgendeiner Weise tue ich das auch heute noch. Es war eine Herausforderung, um genau an diesen Punkt zu kommen."

Zudem sagte der Royal im Interview: "Ein Mountbatten zu sein, war nie das Problem. Es war eher die Generation, in der ich geboren wurde. Als ich aufwuchs, wurde Homosexualität als 'Eine Liebe, der wir keinen Namen geben' bezeichnet. Aber heutzutage ist es bewundernswert, wie weit die Akzeptanz reicht." 

"In einer idealen Welt würden es sich unsere Kinder wünschen, dass Mama und Papa noch verheiratet sind. Doch nun lieben sie die moderne Familie des 21. Jahrhunderts, die wird aufgebaut haben. Ihr Vater hat einen Freund - es ist so kompliziert wie einfach", sagte Lord Ivar. 

Seinen Lebensgefährten James Coyle lernte er im März während seines letzten Urlaubes in der Schweiz kennen. 

 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen