Musik

"Loredana ist der Beweis für Erfolg ohne Talent"

Die Rapperin veröffentlichte am Freitag den Song "Geh dein Weg" – der alles andere als gut ankommt. 

David Slomo
Teilen
Der neue Song wird kein Fan-Liebling.
Der neue Song wird kein Fan-Liebling.
Screenshot YouTube

Nach nur wenigen Stunden kam die Single auf knapp eine Million Klicks auf Youtube. Wahrscheinlich auch deshalb, weil er gemeinsam mit den Rap-Größen KC Rebell und Summer Cem entstanden ist. Doch von dem Song halten die Fans offenbar nicht sonderlich viel. Das zeigen beispielsweise die Reaktionen unter dem Video deutlich. Zu den 66.000 Likes gesellten sich schnell 31.000 Dislikes dazu. Zum Vergleich: Der Comeback-Song von Azet zählte nach wenigen Stunden 90.000 Daumen nach oben und nicht einmal 2.000 Daumen zeigten nach unten.

Melodie abgekupfert

Wie kommts? Offenbar ist ausgerechnet die Schweizer Rapperin der Grund für die schlechte Bewertung. Denn in den Kommentaren ziehen die User heftig über die Musikerin her. So liest man in den Kommentaren: "KC und Summer vor 5 Jahren noch Gangster. Heute ne freshe Girlband". Auch sei Loredana der Beweis, dass man ohne Talent erfolgreich sein könne.

Hinzu kommt noch die Melodie des Tracks, der vielen bekannt vorkommen dürfte. Kein Wunder, ist der Refrain nämlich eins zu eins von Destiny's Childs Welthin "Say my name" übernommen worden. Die fehlende Kreativität ärgert die Fans massiv: "Wieso Loredana, wenn Beyoncé das Originale Lied gesungen hat?" Eine Userin macht sich über die Zusammenstellung lustig und schreibt: "Wenn man Destiny‘s Child auf Wish bestellt". 

Der dritte Punkt, der die Fans stört, ist der Titel selbst. So sei die Phrase "Geh dein Weg" grammatikalisch nicht korrekt. Der deutsche Hip-Hop sei demnach der Grund, weshalb die Kinder immer schlechter die Rechtschreibung beherrschen würden.

Mehr zum Thema