People

Loredana spendet live im TV 100.000 Euro

Bei "Ein Herz für Kinder" überraschte Loredana mit einer großzügigen Spende und zeigte im Interview viel Herz.

20 Minuten
Teilen
"Frauenrap übernimmt": Loredana mit dem MTV-Award.
"Frauenrap übernimmt": Loredana mit dem MTV-Award.
(Bild: picturedesk.com/APA)

Bei der "Ein Herz für Kinder"-Gala hatte Loredana das dicke Portemonnaie mit im Gepäck. Die Schweizer Rapperin mit albanischen Wurzeln spendete 100.000 Euro. Wie die "Bild"-Zeitung schreibt, lag der Jahresumsatz der Musikerin bei rund 1,5 Millionen Euro. Laut Expertenschätzungen soll Loredana an einem Tag bis zu 3900 Euro verdienen. Laut "Spotify" ist sie mit 351,8 Millionen Abrufen mittlerweile die am meisten gestreamte Künstlerin in Deutschland.

"Da dürfen wir nicht egoistisch sein"

"Ich bin selber Mutter. Wenn mein Kind nur Schnupfen hat, sterbe ich schon. Ich meine, wir verdienen genug Geld. Und Menschen, die etwas übrig haben, warum sollen sie nicht einem Kind ein Lächeln ins Gesicht zaubern und seine Sorgen nehmen? Da dürfen wir nicht egoistisch sein", meinte Loredana zu "Bild".

Pläne für nach der Corona-Krise hat die 25-Jährige auch schon. Sie will mit Tochter Hana eine Reise machen. "Ich war ja noch nie wirklich weit weg, außer Barcelona."

Erst vor wenigen Monaten legten Loredana und Petra Z. einen Streit bei. Es ging um einen Betrugsvorwurf und hunderttausende Franken. Die Walliserin und die Rapperin einigten sich damals aussergerichtlich. Loredana soll über 563.000 Euro an die Rentnerin gezahlt haben.

Mehr zum Thema