Szene

Loreen mit neuer Single am Life Ball

Heute Redaktion
Teilen

Loreen (31), die Stimme des Eurovision Song Contest 2012 ist zurück. Ihrer neue Single Paper Light (Higher), die sie unter anderem auch beim Life Ball performen wird, klingt wie gewohnt - Gewohnt gut!

 

(31), die Stimme des Eurovision Song Contest 2012 ist zurück. Ihrer neue Single „Paper Light (Higher)“, die sie unter anderem auch beim Life Ball performen wird, klingt wie gewohnt - Gewohnt gut!

Die Schwedin selbst freut sich vor allem auf die Auftritte, die sie schon bald wieder quer über die Bühnen Europas führen werden:

"Ich freue mich schon wahnsinnig die neuen Songs auf der Bühne vortragen zu dürfen. Ich bin so gespannt wie die Reaktionen der Fans sind. Im Studio zu stehen und zu arbeiten ist großartig, aber zu performen ist das was ich am liebsten mache."

Start der Karriere

Loreen überzeugt einmal mehr mit ihrer Stimme, die die Welt vor 3 Jahren im Sturm eroberte und macht dabei Lust auf mehr. Mit ihrem Hit „Euphoria“ landete sie in 16 europäischen Ländern auf #1, in 8 Ländern auf #2 und in 2 Ländern auf #3 der Charts, erlangte 9-fach Platinstatus in Schweden und erreichte ganz nebenbei, mit dem zweithöchst gewerteten Song der Eurovision Geschichte, Legendenstatus im größten Musikwettbewerb der Welt. Seitdem konnte sich die Single insgesamt 4 Millionen Mal verkaufen und wurde über 150 Millionen Mal gestreamt.

Im Folgejahr veröffentlichte Lorén Talhaoui, so Loreens eigentlicher Name, auch ihr Debütalbum „Heal“, mit dem sie erneut #1 der Schwedischen Charts erreichen und auch im übrigen Europa einen beträchtlichen Erfolg verbuchen konnte.