Österreich

Lostag im Dino-Kampf!

Heute Redaktion
Teilen

Saurierpark-Betreiber Danny Bellens ist wild wie ein hungriger Tyrannosaurus: Die Stadt Traismauer (Bezirk St. Pölten) habe ihn im Stich gelassen und spekuliere damit, Teile des Grundstückes in Bauland umzuwidmen. Unsinn!, sagt Stadtchef Herbert Pfeffer, der heute das Schicksal des Tourismusmagneten vorentscheiden wird.

Um 9 Uhr findet die große Aussprache zwischen dem Bürgermeister und dem Saurierpark-Betreiber statt. Bellens am Donnerstag zu Heute: Fünf Jahre hat mir die Gemeinde nicht geholfen, jetzt, wo es beinahe zu spät ist, entdeckt man mich plötzlich.

Hollywood und Bellens planen 3-D-Saurierfilm

Aufgeben will er seinen Park trotzdem nicht: Der Betrieb läuft trotz Konkursverfahrens weiter, sein Sanierungsplan steht, der bewegliche Raptor-Saurier werde die neue Attraktion und Kontakte mit einem Saurierpark in China hätten ihm neue Dimensionen eröffnet.

Vor allem ein 20 Meter langer, 8,5 Meter hoher und vollbeweglicher T-Rex hat es ihm angetan:

Den muss ich hier haben! Bellens ist guter Dinge, das Ruder herumreißen zu können: Im Falle eines Konkurses müsste der Hauptgläubiger, seine Hausbank, das gesamte Areal in den Urzustand zurückbauen.

Ein teures Unterfangen, handelt es sich doch um ein Natura 2000-Gebiet. Also Auwald statt T-Rex & Co!

Karl Müllauer

;