Szene

Lothar Matthäus fälschlich für tot erklärt

Heute Redaktion
Teilen

Viele Promis wurden schon fälschlicherweise für tot erklärt, nun hat es auch Ex-Fußballprofi Lothar Matthäus (52) erwischt. Der Deutsche wurde in einem Post-Vermerk für tot befunden. Der peinliche Irrtum konnte jedoch rasch aufgeklärt werden.

Laut der deutschen "Bild" soll das Amtsgericht München seit Wochen versuchen dem Womanizer und Fußballpensionist postalisch die Unterhaltsforderung von Ex-Ehefrau Liliana (25) über rund 35.000 Euro zukommen zu lassen.

Ein Schreiben an Matthäus kam jetzt jedoch mit dem Post-Vermerk "Verstorben" an die Adress des Amtgerichts zurück. Doch es gibt Entwarnung: Der gute Loddar ist natürlich nicht von uns gegangen.

Gegenüber der "Bild" zeigt sich Matthäus quicklebendig und bringt gleich mal eine Rechtfertigung an den Mann: "Jeder kann sehen, dass ich noch lebe. Ob im Fernsehen, auf dem Fußballplatz oder sonstwo. Wenn mir jemand was zustellen will, ist das ganz einfach. Ich bin seit neun Jahren in Budapest gemeldet."