Szene

Lothar Matthäus wurde heimlich zum 4. Mal Papa

Lothar Matthäus (53) ist zum vierten Mal Papa geworden. Seine Freundin Anastasia Klimko (25) brachte den kleinen Milan bereits im April zur Welt.
Heute Redaktion
14.09.2021, 15:14

(25) brachte den kleinen Milan bereits im April zur Welt.

Was bisher Lothars gut gehütetes Geheimnis war, ist jetzt raus: Seine um 28 Jahre jüngere Freundin Anastasia hat dem ehemaligen Profi bei Inter Mailand im April einen Sohnemann geschenkt. "Wir sind sehr, sehr glücklich. Milan ist unser Wunschkind", sagte Matthäus der "Bild"-Zeitung am Donnerstag.

Für den Ex-Fußballer ist es bereits das vierte Kind. Zusammen mit Ex-Ehefrau Silvia hat er zwei erwachsene Töchter, Alisa (28) und Viola (26). Aus der Ehe mit Lolita stammt Sohn Loris (21). Nachzügler Milan hat sein Kinderglück nun offenbar gekrönt.

Namenswahl sorgt für Verwirrung

Die Namenswahl führte unter Fußballfans zu Diskussionen: Milan verbindet man mit dem AC Mailand, während Matthäus von 1988 bis 1992 beim Stadtrivalen Inter spielte. "Milan war der Name, den ich im Kopf hatte. Und einer von zwei Namen, die sich Anastasia überlegt hatte. So haben wir uns geeinigt", sagte der 53-Jährige zur Namensfindung zusammen mit der Mutter des Kleinen. "Ich habe schon zu ihr gesagt, 'Wir sollten noch einen Sohn machen.' Der heißt dann Inter", erzählte Matthäus der Zeitung.

"Anastasia ist meine Mona Lisa"

Nach unzähligen Liebes-Fehlschlägen hat der ehemalige Kickerstar laut eigenen Angaben mit Anastasia nun die Richtige gefunden. "Anastasia ist meine persönliche Mona Lisa! Wir haben eine wunderschöne Zeit zusammen und haben sehr viele Gemeinsamkeiten. Endlich mal eine Frau, die sich nicht nur für Shopping, sondern auch für Kultur und sogar für Fußball interessiert", schwärmte Matthäus in seiner Autobiographie von seiner Herzdame.

Jetzt E-Paper lesen