Österreich

Lotto: 8,8 Mio Euro im Topf

Heute Redaktion
Teilen
Lotterien GS Österreichische Lotterien
Lotterien GS Österreichische Lotterien
Bild: zVg

Fünf Mal in Folge gab es bei den Lottoziehungen keinen Sechser - jetzt ist es erstmals seit 7. September 2016 soweit: 5-fach-Jackpot, prall gefüllt mit rund 8,8 Mio Euro!

Die Lotterien rechnen mit 11,5 Mio Tipps. Mehr als drei Viertel aller möglichen Tippkombinationen werden gespielt. Wahrscheinlich damit: Auch der 13. fünffach-Jackpot in der Lotto-Geschichte wird geknackt. Einen sechsfach-Jackpot gab es nämlich noch nie. Heute Abend um 18.48 Uhr wird auf ORF2 die Ziehung live stattfinden.

Fünf Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit Zusatzzahl und gewannen je mehr als 48.200 Euro. Ein Steirer war dabei mit einem Normalschein erfolgreich, zwei Niederösterreicher, ein Oberösterreicher und ein win2day-User erzielten ihren Gewinn jeweils per Quicktipp.

LottoPlus

Bei LottoPlus gab es am Sonntag bei der vierten Ziehung seit Einführung den ersten Sechser. Ein Niederösterreicher aus dem Industrieviertel war es, der als erster den LottoPlus Sechser per Quicktipp knackte und damit mehr als 539.000 Euro gewann.

Beim Joker gab es vier Quittungen mit der richtigen Joker Zahl, aber nur drei Gewinner. Zwei Wiener und ein Steirer erhalten für ihr „Ja" zur richtigen Joker Zahl jeweils mehr als 173.200 Euro. Ein weiterer Wiener hatte sich für das „Nein" entschieden.

(red)

Mehr zum Thema