Lotto-Gewinner stirbt mit nur 23 Jahren

Callum Fitzpatrick mit seiner Freundin Alannah
Callum Fitzpatrick mit seiner Freundin AlannahFacebook
Callum Fitzpatrick gewann als 16-Jähriger im Lotto und staubte knapp 500.000 Euro ab. Nun ist der Brite völlig überraschend mit 23 Jahren verstorben.

Callum Fitzpatrick war erst ein Jugendlicher, als er vor sieben Jahren im Lotto die stolze Summe von 390.000 Pfund, umgerechnet rund 454.000 Euro, gewann. Damit war der damals 16-Jährige einer der jüngsten Lottogewinner Nordirlands und trug sich mit dem Gewinn in die Geschichtsbücher ein.

Nur sieben Jahre später dann die Schock-Nachricht: Callum Fitzpatrick ist tot! Nach Informationen seines Fußballvereins "Ballymartin GAC" starb der junge Mann bereits am vergangenen Dienstag. Ein Sprecher des Clubs postete auf Facebook die Nachricht, dass die gesamte Community "zutiefst schockiert und traurig" sei. Callum wurde nur 23 Jahre alt.

Der junge Mann hatte im Lebensmittelladen seiner Eltern gearbeitet, als er im Jahr 2014 das große Los zog. Der Fan von Manchester United hatte im Lotto gespielt, um mit einem möglichen Gewinn das Old Trafford zu besuchen und um sich ein neues Auto kaufen zu können.

"Ruhe in Frieden Callum"

Als er merkte, dass er die richtigen Lotto-Gewinnzahlen auf seinem Schein hatte, war der damals 16-Jährige gerade als Babysitter im Haus seiner Tante tätig, berichten britische Medien, darunter die "Daily Mail" oder der "Daily Record". Die Nachricht vom Tod des junges Mannes verbreitete sich wie ein Lauffeuer.

"Die gesamte Gemeinde Ballymartin und die Umgebung von Morne sind untröstlich", heißt es in einem Facebook-Posting des Amateursportteams "Ballymartin GAC". Als Zeichen des Respekts würden bis auf Weiteres keine Feldaktivitäten auf dem Vereinsgelände stattfinden, heißt es weiter.

Unzählige Menschen haben unter dem Posting bereits ihr Beileid ausgedrückt. "Ruhe in Frieden Callum - immer ein Gentleman", lautet ein Kommentar. Callum Fitzpatrick hinterlässt seinen Vater Colin, seine Mutter Sheila und drei jüngere Schwestern sowie seine Freundin Alannah.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wil Time| Akt:
WeltIrlandLottoLottogewinn

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen