Welt

Lotto-Gewinner will unerkannt bleiben

Ein Jamaikaner holte seinen Lotto-Gewinn in einer Scream-Maske ab, damit ihn Verwandte nicht erkennen. Dabei steht ein Name groß auf dem Scheck.

Heute Redaktion
Teilen
A. Campbell möchte nicht erkannt werden.
A. Campbell möchte nicht erkannt werden.
Bild: zVg

Zugegeben, vielleicht ist A. Campbell ja gar nicht sein richtiger Name, und irgendetwas muss auf dem (symbolischen) Scheck stehen. Aber skurril ist das ganze schon ein bisschen.

Ein Jamaikaner gewann im Superlotto 158.400.000 Jamaikanische Dollar - etwas mehr als eine Million Euro. Er wollte aber nicht, dass seine Familie herausfindet, dass er zu soviel Geld gekommen ist und er den Verwandten etwas abgeben muss. Und in einem Land mit so hoher Kriminalitätsrate wie Jamaika ist es ohnehin besser, wenn niemand die eigenen Vermögensverhältnisse kennt.

Anonym dank Scream-Maske

Der Mann holte seinen Gewinn in einer Scream-Maske ab, bekannt aus dem gleichnamigen Film und auf Basis des Gemäldes "Der Schrei" von Edvard Munch.

Was er mit dem Gewinn vorhat, verriet er aber trotzdem: "Ich möchte ein schönes Haus kaufen. Ich habe noch keines gefunden aber ich werde nach einem Ausschau halten. Ich habe ein kleines Geschäft, das ich vergrößern möchte."

Spätestens wenn A. Campbell aber in seinem neuen Haus wohnt und sein Geschäft expandiert hat, weiß seine Familie, dass er Geld hat. Außer, er gibt gleich alles aus. (red)

Mehr zum Thema
;