Österreich

Solo-Sechser: Waldviertler knackt 15-Mio.-Jackpot!

Ganz Österreich war im Lotto-Fieber und tippte fleißig mit. Doch nur einer oder eine knackte allein den Siebenfach-Jackpot am Mittwoch.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wie "heute.at" direkt von den Österreichischen Lotterien erfuhr, ist der erste Siebenfach-Jackpot der österreichischen Lotto-Geschichte bei der Ziehung am Mittwochabend geknackt worden!

Laut Lotterien gab es einen Solo-Sechser! Der oder die Glückliche darf nun knapp 15 Millionen Euro (genau: 14.926.157,30 Euro) mit nach Hause nehmen. Das ist der größte österreichische Jackpot aller Zeiten. Die Lotto-Millionen gehen ins Waldviertel, wie "Heute" am Mittwochabend erfuhr. Ein Quicktipp brachte das Lotto-Glück.

Die Gewinnzahlen des oder der Glücklichen waren:

20 - 25 - 29 - 32 - 37 - 44

ZZ: 43

Auch bei Lotto Plus ein Solo-Sechser

Auch bei Lotto Plus gab es einen Solo-Sechser. Der oder die Glückliche kommt aus der Steiermark und kann sich dort über eine Gewinnsumme von knapp 1,4 Millionen Euro (genau: 1.430.799,30 Euro) freuen.

Vier Spieler, von denen drei aus Tirol und einer aus Kärnten kommen, tippen zudem alle richtigen Joker-Zahlen und erhalten damit jeweils rund 151.500 Euro.

Falls es Sie zum Tagträumen noch interessiert:

Was man sich mit dem Lotto-Jackpot alles leisten kann

Insgesamt wurden fast 20 Millionen Tipps mit 3,3 Millionen Wettscheinen abgegeben. (red)

;