Oberösterreich

Suche nach Lotto-Millionär aus dem Innviertel

Am Sonntag hat ein Innviertler den Lotto Jackpot geknackt. Vielleicht kann er sein Glück nicht fassen, denn bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet. 

Teilen
Der Gewinner kann sich über 1,5 Millionen Euro freuen.
Der Gewinner kann sich über 1,5 Millionen Euro freuen.
Getty Images/iStockphoto

Am Sonntag hat der Lotto Jackpot seinen Abnehmer gefunden. Ein Spielteilnehmer aus dem Innviertel in Oberösterreich kam per Quicktipp zu den "sechs Richtigen" und erhält für diesen Solo-Sechser mehr als 1,5 Millionen Euro.

Drei Jahre bleiben dem Gewinner noch

Bis jetzt hat sich der Gewinner aber noch nicht bei den Österreichischen Lotterien gemeldet. Tragisch ist das aber nicht, "er hat drei Jahre Zeit, um sich zu melden", erläuterte Günter Engelhart von den Österreichischen Lotterien gegenüber "Heute".

Der Computer platzierte die millionenschweren Zahlen in den dritten von zehn gespielten Tipps. Das Ausstellen der Glücks-Kombination dauerte so nur einen Augenblick, von der Summe dürfte der Gewinner aber noch lange gut leben können.

Er blieb aber im Jubel nicht alleine: Über jeweils mehr als 40.000 Euro dürfen sich auch je ein Spielteilnehmer aus Wien, Salzburg und Oberösterreich freuen. Sie haben einen Fünfer mit Zusatzzahl getippt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV