Österreich

Lotto-Millionärin: "Brauchte Zeit"

Die Wienerin gewann 5,1 Millionen Euro - dann tauchte sie 96 Tage lang ab. Nun holte sie in der Lotterien-Zentrale am Rennweg ihren Gewinn ab.

Heute Redaktion
Teilen
Lotterien-Zentrale am Rennweg.
Lotterien-Zentrale am Rennweg.
Bild: Denise Auer

Sie hat ihren Schein nicht verloren! Gestern, exakt 96 Tage nachdem sie den Sechsfach-Jackpot geknackt hatte, spazierte eine Wienerin fröhlich in die Lotterien-Zentrale am Rennweg. Da sie nicht regelmäßig spielt, hat sie ihre Quittung erst drei Wochen nach der Ziehung in einer Trafik einlesen lassen – dort wurde sie über den Großgewinn informiert.

"Dann brauchte sie Zeit, um das alles zu verarbeiten", so Gerlinde Wohlauf von den Lotterien. Daraus wurden Wochen. Nun hat die Dame fertig verdaut. Ihre Pläne: "Ich will das Geld anlegen, eine Eigentumswohnung kaufen und für meine Kinder vorsorgen." Da die Einspruchsfrist vorbei ist, werden die 5,1 Millionen sofort überwiesen – der Geldregen sollte noch vor Weihnachten eintrudeln. Eine schöne Bescherung.