Welt

Lotto-Rekord: Amerikaner gewinnt 758 Millionen

Ein US-amerikanischer Lottospieler hat allein den Jackpot geknackt - und 758 Millionen US-Dollar kassiert!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Im US-Bundesstaat Massachusetts soll ein Lottospieler einen Jackpot in der Höhe von 758,7 Millionen US-Dollar - die Summe entspricht etwa 643 Millionen Euro - gewonnen haben. Sein Glückslos - mit den Nummern 6, 7, 16, 23, 26 und der "Powerball-Nummer" 4 - soll in einem kleinen Geschäft in Chicopee nahe Boston gekauft worden sein.

Größter Einzelgewinn

Beim Gewinn soll es sich um die größten mit einem einzelnen Schein gewonnene Summe in der US-Geschichte handeln. Das Geld wird von der Lottogesellschaft über 29 Jahre hinweg ausgezahlt. Bei einer angenommenen Lebensdauer von 78 Jahren könnte der Glückspilz täglich 27.000 US-Dollar ausgeben.

Laut "Spiegel" wurde in Amerika Anfang 2016 schon ein Jackpot in der Höhe von 1,6 Milliarden Dollar geknackt - diesen teilten sich allerdings drei Spieler untereinander auf. Die Chance, den Jackpot alleine zu knacken, liegt bei etwa 1:292 Million.

(red)