Österreich

Jetzt kommt Sechsfach-Jackpot mit 10 Mio. Euro

Neues Motto im Lotto: akutes Glücksfieber. Am Mittwoch spielt Österreich um den erst zweiten Sechsfach-Jackpot der Geschichte.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Bild: iStock

Erst ist 31 Jahre lang nix passiert – dann gab es just am Heiligen Abend 2017 die Premiere: erster Sechsfach-Jackpot aller Zeiten, das Land im Glücksfieber.

17,9 Millionen Tipps wurden gespielt. Ein Steirer und ein Niederösterreicher knackten letztlich den mit 12 Millionen Euro prallvollen Pot und schrieben Lotto-Geschichte. Nicht einmal neun Monate später muss sie schon neu geschrieben werden.

Denn: Sonntagabend wurde der 15. Fünffach-Jackpot in der Historie und erste in diesem Jahr nicht erraten. Mit 4, 8, 12, 18, 24 und 39 wurde eine Sechser Kombination gezogen, die neuerlich auf keinem Wettschein angekreuzt und auch nicht als Quicktipp auf eine Quittung gedruckt war*.

Am Mittwoch gibt's daher wieder einen "Sechsfachen" – es wird um rund zehn Millionen Euro gehen. Die Lotterien rechnen mit gut 12 Millionen Tipps.

P.S.: Flaute auch bei LottoPlus. Immerhin gab es zwei Joker-Treffer zu je 168.664 Euro.

*Alle Angaben ohne Gewähr. (coi)