Wirtschaft

Lotto-Sechsfachjackpot – jetzt geht es um 7,8 Mio. Euro

Bei der kommenden Lotto-Ziehung am Mittwoch, 14. Dezember, wartet auf Spieler ein Sechsfachjackpot mit stolzen 7,8 Millionen Euro im Topf.

Jetzt Sechsfachjackpot – "6 Richtige" und 7,8 Millionen abstauben
Jetzt Sechsfachjackpot – "6 Richtige" und 7,8 Millionen abstauben
Weingartner-Foto / picturedesk.com (Symbolbild)

Der Advent hat ja mehrere Gesichter: Er ist etwa die Zeit der Besinnung, aber auch die Zeit des Punsches und des Glühweins. Jetzt kommt noch eine weitere, nicht unbedeutende Komponente hinzu: Zeit für einen fetten Lotto Gewinn. In Zahlen: 6 Kreuzchen an die richtige Stelle, und rund 7,8 Millionen Euro abstauben.

Und das bereits am kommenden Mittwoch, denn da geht es um einen Sechsfachjackpot. Sechsmal in Folge hat es also keinen Sechser gegeben, der Gewinntopf wurde von Runde zu Runde schwerer und wiegt am Mittwoch also rund 7,8 Millionen Euro.

Zweiter Sechsfachjackpot 2022

Knapp über acht Millionen Tipps sind für diese Summe notwendig, und die Erfahrung zeigt, dass diese Summe bis zur nächsten Ziehung auf etwa 1,5 bis 2 Millionen Wettscheinen abgegeben wird. Es ist der zweite Sechsfachjackpot im heurigen Jahr, nach jenem Ende April, der zum Siebenfachjackpot wurde.

Ein Siebenfacher wäre natürlich auch jetzt möglich, wenngleich die Wahrscheinlichkeitsrechnung eher dagegen spricht: Denn, um wieder die Erfahrung zu bemühen, mit den erwarteten 8 Millionen Tipps werden etwa 60 bis 65 Prozent aller möglichen Tippkombinationen abgedeckt, und das spräche eher für – zumindest – einen Sechser.

Drei Gewinne zu jeweils rund 63.800 Euro gab es am Sonntag beim Fünfer mit Zusatzzahl. Einer wurde in Wien per Quicktipp erzielt, zwei über die Spieleseite win2day, jeweils per Normalschein.

LottoPlus

Bei LottoPlus gab es am Sonntag ebenfalls keinen Sechser. Die Gewinnsumme wurde auf die 86 Fünfer aufgeteilt, die jeweils mehr als 6.400 Euro erhielten. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde geht es um rund 550.000 Euro.

Joker

Beim Joker gab es, wie auch schon in der Runde zuvor, wieder drei Wettscheine mit der richtigen Joker Zahl, und diesmal war auf allen dreien auch das "Ja" angekreuzt. Somit gehen jeweils mehr als 85.600 Euro nach Wien, Kärnten und Oberösterreich.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com