Österreich

Lotto-Rekordsieger hat sich endlich gemeldet

Er knackte den ersten Siebenfach-Jackpot der österreichischen Lotto-Geschichte, ging danach erstmal ein paar Tage auf Tauchstation.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Mittwoch wurde Lotto-Geschichte geschrieben: Ein Waldviertler knackte mit einem Solo-Sechser den ersten Siebenfach-Jackpot. Doch dann begann das große Warten, denn der Glückspilz meldete sich tagelang nicht bei den Österreichischen Lotterien.

Am Montag war es endlich soweit: Der Gewinner fuhr zur Lotto-Zentrale in Wien und gab den Rekord-Tipp ab. Dass er knapp 15 Millionen Euro (genau: 14.926.157,30 Euro) reicher ist, erfuhr er bereits am Donnerstag aus der Zeitung. Über das Wochenende ging er in sich und führte einige Gespräche im privaten Umfeld. Seine Identität möchte er nicht preisgeben, so die Lotterien gegenüber "Heute".

Er hätte sich auch noch mehr Zeit lassen können. Die Frist, um einen Lotto-Schein einzulösen, beträgt drei Jahre.

Das waren die Gewinnzahlen vom Mittwoch:

Lotto

20 - 25 - 29 - 32 - 37 - 44

ZZ: 43

Lotto Plus

4 - 18 - 26 - 32 - 37 - 45

Joker

9 - 0 - 8 - 6 - 7 - 9

Angaben ohne Gewähr

(red)

;