Wirtschaft

Lotto-Ziehung – diese Zahlen machen dich reich

Nun ist es fix, die Lottozahlen des zweiten Siebenfachjackpots der Geschichte stehen fest. "Heute" zeigt dir, mit welchen Zahlen du Millionär wirst.

Rene Findenig
Teilen
"<em>Heute</em>" zeigt dir, mit welchen Zahlen du den zweiten Siebenfach-Jackpot der Geschichte im Lotto abstaubst.
"Heute" zeigt dir, mit welchen Zahlen du den zweiten Siebenfach-Jackpot der Geschichte im Lotto abstaubst.
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

Hochspannung herrschte bei der Lotto-Ziehung am Mittwoch um 18.48 Uhr. Es ging schließlich nicht um weniger als zehn Millionen Euro beziehungsweise den erst zweiten Siebenfach-Jackpot (nach dem erst achten Sechsfachjackpot) in der Lotto-Geschichte. Rund zwei Millionen Österreicher spielten bei der Ziehung am Mittwochabend mit, zwischen zehn und zwölf Millionen Tipps wurden abgegeben. Heißt: Die Chancen, dass der Jackpot tatsächlich geknackt wird, standen bei 3:1.

Gespanntes Warten auf den Gold-Tipp

Moderator Thomas May fungierte bei der Ziehung als "Lotto-Fee", die Maschine spuckte per Zufall die Zahlen in dieser Reihenfolge aus: 43, 28, 40, 8, 34, 9 und Zusatzzahl 32. Fix ist: Ein Spieler hat die richtigen Zahlen, denn der Jackpot ist geknackt und der Gewinn geht nach Oberösterreich. Hätte niemand die sechs Richtigen getippt, wäre es zum allerersten Achtfach-Jackpot der Lotto-Geschichte gekommen.

Die LottoPlus-Zahlen: 42, 44, 2, 45, 18, 38. Der Joker: 5, 6, 8, 8, 6, 4. Alle Angaben ohne Gewähr!

1/3
Gehe zur Galerie
    Am Sonntag (29.11.2021) feierte das neue Gerät seine Premiere.
    Am Sonntag (29.11.2021) feierte das neue Gerät seine Premiere.
    Günther Pichlkostner / First Look / picturedesk.com

    Das war der bisher größte Lotto-Gewinn

    Den ersten Siebenfach-Jackpot in der Lotto-Geschichte gab es übrigens vor nicht ganz 3,5 Jahren. Im November 2018 endete dieser Riesenjackpot mit einem Sologewinn für einen Niederösterreicher aus dem Waldviertel: er holte sich 14,9 Millionen Euro als Gewinn ab, hatte als einziger Spieler der Runde die sechs Richtigen auf seinem Tippschein stehen. Dieser Gewinn ist auch der höchste, der bisher bei Lotto erzielt wurde.