Österreich

Lottogewinnerin hat sich gemeldet!

Heute Redaktion
Teilen

9,4 Millionen Euro werden ab sofort das Leben einer Wienerin verändern: Der dritte Fünffachjackpot der österreichischen Lotto-Geschichte ist geknackt. Die Gewinnerin packt ihr Leben derzeit kaum. im positiven Sinn natürlich.

Die Gewinnerin packt ihr Leben derzeit kaum. im positiven Sinn natürlich.

Bei der Ziehung "6 aus 45" vom Mittwoch waren auf einem Wettschein in Wien die sechs richtigen Zahlen 3, 9, 14, 33, 41 und 44 vermerkt, gleichbedeutend mit einem Gewinn von 9,437.932,50 Euro. Der höchste Gewinnbetrag, der bisher in 26 Jahren ausgepsielt wurde.

Am Freitag hat sich die Gewinnerin bei der Lotto-Gesellschaft gemeldet: Es handelt sich um eine Wienerin. Sie hat Kinder und ist laut Lotto-Sprecher "völlig aus dem Häuschen". Im ersten Gespräch wollte sie noch nicht viel von sich preis geben. Auch über den Zeitpunkt des Geld-Transfers wollte sie noch nicht sprechen.

Mit Kindern sprechen

"Ich will das alles zuerst mit meinen Kindern bereden", so die Dame, die ihr Leben derzeit gar nicht packt. Sobald sie mit ihren Kindern gesprochen hat, wird sich die glückliche Gewinnerin wieder melden.

Wir wünschen ihr auf jeden Fall, dass der Reichtum ihr nur Gutes bringt!