Szene

Louis C.K. bestätigt die Masturbation vor Frauen

Nachdem er in einem Artikel in der "New York Times" von fünf Frauen beschuldigt wurde, hat der 50-Jährige dazu Stellung genommen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Die Geschichten sind wahr", bekannte sich der bekannte Comedian kurz nach Auftauchen der Vorwürfe in einem Statement schuldig. Er habe sich damals selber gesagt, dass es in Ordnung sei, Frauen seinen Penis zu zeigen, wenn er vorher fragen würde.

"Die Macht, die ich über diese Frauen hatte, bestand darin, dass sie mich bewundert haben", sehe er nun den Missbrauch eben dieser rückblickend ein. Er bereue die Taten und hofft, aus ihnen für die Zukunft zu lernen.

Er gab weiter an, sich in nächster Zeit aus der Öffentlichkeit zurückziehen zu wollen, um nur mehr zuzuhören. Im Netz gab es an seinem Statement viel Kritik, da er sich zwar rechtfertigt, aber bei keiner der Frauen zu entschuldigen scheint.

Zahlreiche Konsequenzen

Die nun bestätigten Anschuldigungen zogen bereits arbeitsmäßige Konsequenzen nach sich. Die Premiere seines neuen Films "Daddy, I Love You" wurde gestrichen, der Verleih will den Streifen überhaupt nicht mehr veröffentlichen. HBO hat alle Projekte von Louis C.K. aus dem On-Demand-Programm genommen. (baf)