Louvre Abu Dhabi sperrte für Frauen der Scheichs

Der Louvre Abu Dhabi sperrte einen Tag lang, um den Frauen der Scheichs eine Privatbesichtigung zu ermöglichen.

Letzte Woche wurde nach zehn Jahren Bauzeit der gigantische Wüsten Louvre in Abu Dhabi eröffnet. Bei den Eröffnungsfeierlichkeiten war Frankreichs First Lady, Brigitte Macron, neben Kolumbiens First Lady Maria eine der wenigen Frauen weit und breit.

Privatbesichtigung für die Frauen der Scheichs

Nun sperrte der Louvre Abu Dhabi für einen Tag die allgemeine Öffentlichkeit aus, um den Frauen der Scheichs eine private Besichtigung der Kunstwerke zu ermöglichen. Diese wurden aus allen Ecken der Emirate herbeigeschafft, um das neue Museum in aller Ruhe zu bewundern.

Die Räumlichkeiten wurden geschlossen und es waren absolut keine Fotos erlaubt. Tatsächlich weiß niemand, wie viele Frauen im königlichen Palast in Abu Dhabi eigentlich leben. (HH)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Abu DhabiMila Kunis

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen