Welt

Löwe biss "Game of Thrones"-Mitarbeiterin tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: (AP)

Ein offenes Autofenster führte zu einem Todesopfer in einem privaten Tierpark in Johannesburg. Die US-Touristin wurde in ihrem Auto von der Großkatze angefallen und tödlich verletzt. Ihr Begleiter wurde bei dem Zwischenfall unbestimmten Grades verletzt.

Seit Montag ist bekannt, dass im Lion Park in Johannesburg ein Löwe eine amerikanische Touristin tot biss. Nun wurde bekannt: Das Todesopfer ist Katherine Chappell, die unter anderem bei "Game of Thrones" als Spezialeffektspezialistin arbeitete.

Chappell fuhr in ihrem Auto mit offenem Fenster durchs Löwengehege, in dem sich 20 Tiere befanden. Dabei wurde die Tierschützerin von einer Großkatze angefallen und tödlich verletzt. Ihr Fahrer wurde laut "serienjunkies.com" schwer verletzt, weil er versuchte, die 29-Jährige zu retten. Dann erlitt der Mann auch noch einen Herzinfarkt. Er ist in ärztlicher Behandlung. 
Parkmanager Scott Simpson schilderte gegenüber "Talk Radio 702" den Vorfall. Die Touristin und ihr Begleiter seien mit offenem Autofenster durch den Löwenpark gefahren. Blitzschnell habe sich eine Raubkatze genähert und die Frau durch das Fenster attackiert.

Ihr Begleiter habe noch versucht, den Löwen abzuwehren, wurde aber bei den vergeblichen Versuch ebenfalls verletzt. Als die Katze von dem Wagen abließ und die Rettungskräfte zu dem Fahrzeug gelangen konnten, war die Touristin bereits tot.