Welt

"König der Tiere" tötet seinen Besitzer

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der 34-Jährige wurde in einem privaten Gehege von seinem Löwen angefallen und getötet. Zwei Großkatzen mussten sterben, damit die Retter zu ihm gelangen konnten.

In Tschechien ist ein privater Halter am Dienstagvormittag von einem seiner Löwen getötet worden. Der 34-Jährige soll das rund acht Jahre alte Männchen sowie eine trächtige Löwin in einem Gehege auf seinem Grundstück in dem Dorf Zdechov gehalten haben.

Die beiden Großkatzen wurden daraufhin von den alarmierten Polizeikräften erschossen. "Das war unbedingt notwendig, damit die Rettungskräfte zu dem Mann vordringen konnten", wird eine Sprecherin in einer Meldung der Nachrichtenagentur dpa zitiert.

Warum es zu der Attacke kam, ist noch unklar. Der Verstorbene war bereits 2018 in die Schlagzeilen gelangt, nachdem seine Löwin bei einem Spaziergang einen Radfahrer angefallen hatte. Der Zwischenfall wurde daraufhin als Verkehrsunfall eingestuft.

Überhaupt schienen die Behörden bislang machtlos gegen den Wildtier-Halter. Der Mann hatte eigentlich keine Baugenehmigung für das Gehege der beiden Löwen, trotzdem wurde nichts dagegen unternommen.

Die Bilder des Tages

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (red)