Welt

Löwe zerfleischt Löwin vor Augen der Zoobesucher

Ein Kampf zwischen zwei Löwen endete in einem Zoo für eine der Raubkatzen mit dem Tod. Vor den Augen der Besucher wurde die Löwin tot gebissen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Löwe biss die Artgenossin tot
Der Löwe biss die Artgenossin tot
Bild: imago stock & people (Symbolbild)

Wie der Burgers' Zoo in Arnheim (Niederlande) mitteilte, war es zwischen den beiden Löwen vor den Augen der Besucher zu einem heftigen Kampf gekommen.

Dabei wurde eine der Raubkatzen schließlich von ihrem Artgenossen tot gebissen. Warum der Löwe nicht vorher von der Löwin abgelassen hatte, ist den Betreibern ein Rätsel.

Zwar könne es innerhalb eines Rudels immer wieder zu Auseinandersetzungen kommen, diese seien aber eher spielerischer Natur. Ein tödliches Ende sei "sehr selten", so der Zoo.

Löwin in der Rangordnung ganz unten

Es gibt über den Tod des Tieres auch keine genauen Aufzeichnungen, da an der Stelle, an der die Löwin tot gefunden worden war, keine Kameras hängen. Mitarbeiter waren zu diesem Zeitpunkt ebenfalls nicht vor Ort.

Der Löwe wurde bereits im Zoo in Arnheim geboren, das weibliche Tier war erst vor einigen Jahren aus einem anderen Zoo gekommen und befand sich in der Rangordnung des Rudels auf dem niedrigsten Platz.



(wil)