Welt

Löwen brechen bei Fütterung aus, zerfleischen Buben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Andrea Marzorati / Fotolia

Erst verlor er seine Eltern, jetzt sein Leben: Am Donnerstag in der Früh fiel ein Löwe in der Otavi Game Lodge in Südafrika über einen 12-jährigen Buben und einen Arbeiter her. Der Erwachsene entkam unverletzt aus dem Gehege, der Bub starb an den schweren Verletzungen, die ihm der Löwe zufügte.

 

Der 12-jährige Nkalamelo Latha wohnte bei seiner Schwester und ihrem Mann außerhalb der Stadt Parys in der Provinz Free State, 110 Kilometer südlich von Johannesburg. Der Mann der Schwester ist Aufseher im Non-Profit-Ressort, wie "timeslive.com.za" berichtet. 

Der Bub dürfte den Arbeiter am späten Vormittag ins Löwengehege begleitet haben. Zu dieser Zeit wurden die Löwen gerade in einem abgetrennten Bereich gefüttert. Die Löwen brachen aber aus und fiel über die beiden Menschen her.