People

Lucas Cordalis hat fest mit Dschungel-Sieg gerechnet

Lucas Cordalis galt als großer Favorit im RTL-Dschungelcamp. Bis zum Schluss war er von seinem Sieg überzeugt.

Lucas Cordalis konnte die RTL-Dschungelkrone nicht zurück in die Familie holen.
Lucas Cordalis konnte die RTL-Dschungelkrone nicht zurück in die Familie holen.
RTL

Nach zwei Wochen im australischen Dschungel, wurde die anfängliche Außenseiterin der diesjährigen "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus"-Staffel, Djamila Rowe, zur RTL-Königin gekrönt. Das dürfte vor allem den eigentlichen Favoriten, Lucas Cordalis (55), überrascht haben. Im Interview mit "Spot on" spricht er offen über seine Zeit im Dschungel.

"Ich war tatsächlich bis zur letzten Minute überzeugt, dass ich gewinne. Das ist meine Wettkämpfer-Mentalität", beschreibt er seine Emotionen am letzten Tag im Camp. Er sei allerdings auch mit dem dritten Platz zufrieden und freue sich für Djamila. Die Fragen, ob er etwas im Dschungel bereuen würde und, ob er sich bei jemanden Entschuldigen möchte, verneint er beide.

    Djamila Rowe ist Dschungelkönigin 2023.
    Djamila Rowe ist Dschungelkönigin 2023.
    RTL/Twitter

    Eine Aussage sollte sich der Sohn des ersten Dschungelköngs vielleicht doch noch einmal durch den Kopf gehen lassen. In einem Gespräch mit Djamila erklärte Lucas, er wolle vor allem wegen seinem Vater Costa Cordalis Dschungelkönig werden. Für die gelernte Visagistin war das nicht Grund genug, woraufhin der Sänger im Dschungeltelefon schlussfolgerte: "Vielleicht fehlt ihr einfach das Verständnis dafür, meine Motivation zu verstehen. Sie wuchs ja sowieso im Heim auf!"

    Diese Aussage schockierte sowohl die Zuschauer als auch die Dschungelkönigin selbst. Als sie im ersten Interview nach der Zeit im Camp davon erfuhr, war ihre erste Einschätzung: "Widerliche Aussage." Sie könne nun auch die Reaktionen der Zuschauer besser nachvollziehen. "Damit hat er sich, glaube ich, schon mal selber abgeschossen, oder? Was ist denn das für eine Aussage?"

    VIP-Bilder des Tages

      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      ;