Szene

Lucasfilm will doch weitere "Star Wars"-Spin-offs

"Solo" dreht den anstehenden "Krieg der Sterne"-Projekten angeblich NICHT den Saft ab.

Heute Redaktion
Teilen

Der "Star Wars"-Ableger über die Abenteuer des jungen Han Solo (Alden Ehrenreich) entpuppten sich nicht als der gewünschte Zuschauermagnet. Eine Erschütterung der Macht war an den internationalen Kinokassen zu spüren; angeblich wackelte es auch bei Lucasfilm gewaltig.

Unbestätigten Meldungen zufolge bewirkte die "Solo"-Pleite die Einstellung aller weiteren Spin-offs aus dem "Krieg der Sterne"-Universum. Die bereits geplanten Streifen über Boba Fett und Obi-Wan Kenobi wären damit Geschichte.

Nicht so schnell, gemahnte nun Lucasfilm. Über "ABC News" (der Sender ABC gehört zum Disney-Konzern) ließen die Verantwortlichen ausrichten, dass die Gerüchte "nicht akkurat" seien. Man konzentriere sich keineswegs nur noch auf die offiziellen Episoden der Saga, sondern entwickle "mehrere" separate "Star Wars"-Filme.

Ob Boba Fett und Obi-Wan weiterhin ein Thema sind, wurde allerdings nicht angesprochen.

(lfd)

Mehr zum Thema
;