Wahl in der Lugner City

Lucia und Max sind Miss und Mister Vienna 2024

Die Schönsten der Hauptstadt wurden von einer Promi-Jury gewählt. Lucia Sisic und Max Niedermeyer sind die neuen Miss- und Mister Vienna 2024.

Heute Entertainment
Lucia und Max sind Miss und Mister Vienna 2024
"Mister Vienna" Max Niedermeyer und "Miss Vienna" Lucia Sisic
Andreas Tischler / Vienna Press

Mehr als 1000 Schaulustige hatten sich für den Schönheitswettbewerb in der Wiener Lugner City versammelt. Immerhin wurden die Schönsten der Hauptstadt am 13. Jänner in dem Kaufhaus von einer prominent besetzten Jury rund um "Mission Austria"-Missen-Macherin Kerstin Rigger, darunter Star-Figaro Dieter Ferschinger und Beauty-Doc Artur Worseg, gekürt. Am Ende hatte sich Lucia Sisic und Max Niedermeyer durchgesetzt und sind nun die neuen Miss und Mister Vienna 2024.

Mit dem Krönchen haben sie sich aber nicht nur die Teilnahme bei der Miss-Austria-Wahl gesichert, sondern werden auch Hausherr, Richard Lugner zum Wiener Opernball am 8. Februar begleiten und dürfen sogar in seiner begehrten Promi-Loge platznehmen und dort natürlich auch den noch geheimen Stargast kennen lernen.

Auf den weiteren Plätzen landeten bei den Damen die Studentin Elena Langer und die Musicaldarstellerin Alina Toifl, bei den Männern schafften es Fitness-Experte Dennis Zinner und Schauspieler Manuel Sonnleitner auf das Stockerl.

Miss und Mister verraten ihre Strategien

Lucia Sisic voller Freude: "Ich habe mich kurzfristig beworben und bin jetzt überglücklich, diesen tollen Titel für ein Jahr zu repräsentieren. Mein Motto ist „Sei wie du bist" und so habe ich mich auf präsentiert. Ich freue mich jetzt auf viele tolle Veranstaltungen, speziell natürlich auf den Opernball mit Herrn Lugner und auf die Wahl zur ,Miss Austria' und möchte in den nächsten Monaten mit Hilfe der Mission Austria richtig durchstarten.“

Und auch der frischgebackene Mister Vienna Max Niedermeyer freute sich über den Titel: „Ich bin glücklich und erleichtert, nach der Anspannung der letzten Tage diesen Titel zu gewinnen. Ich habe mich selbst nicht zu Ernst genommen und ich glaube das hat auch zum Sieg geführt."

Die VIP-Bilder des Tages:

    Mit diesem Bild sorgt Kim Kardashian für Wirbel. Viele halten ihr vor, unrealistische Körper anpreisen zu wollen.
    Mit diesem Bild sorgt Kim Kardashian für Wirbel. Viele halten ihr vor, unrealistische Körper anpreisen zu wollen.
    Instagram/kimkardashian
    red
    Akt.