Szene

Lucifer

USA, 2016, 40 Minuten. Heute mit der Folge "Der Fall Palmetto".

Heute Redaktion
Teilen

Lucifer sucht weiterhin nach den Flügeln, die ihm geraubt wurden. Da sich die Methoden von Maze dabei als wenig förderlich erweisen, bittet Lucifer sogar Amenadiel und Chloe um Hilfe. Chloe gerät allerdings gerade erneut wegen des Palmetto-Falls unter Druck. Denn der bei der Ermittlung schwer verletzte Cop Malcolm Graham soll nach dem Willen seiner Frau nun von den lebenserhaltenden Maschinen genommen werden.

Dan rät Chloe, das Ganze ruhen zu lassen. Aber sie ist überzeugt, dass Malcolm korrupt und in den Fall verstrickt ist, und möchte das unbedingt beweisen. Daher bietet sie Lucifer an, ihm bei seiner Suche zu helfen, wenn er ihr im Gegenzug bei ihrer Sache hilft. Ihre Zusammenarbeit erweist sich einmal mehr als konstruktiv wenn auch mit überraschendem Ergebnis.