Szene

Lucifer – Das Duell der Künstler

Land: USA, Jahr: 2016, Genre: Krimiserie, Länge: 42min

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Lucifer besucht eine Modenschau des Künstlers Benny Choi. Als plötzlich ein Schuss fällt, bricht Panik aus und im Gedränge kommt eine Frau zu Tode. Chloe untersucht den Fall und Lucifer setzt seinen "Charme" bei deren Chefin ein, um offiziell mit ermitteln zu dürfen. Chloe ist darüber alles andere als froh, vor allem weil Lucifer sehr daran interessiert scheint, die Grenzen seiner Unsterblichkeit auszutesten, und sich deshalb immer wieder bewusst in Gefahr bringt. Zudem verschweigt Lucifer anfangs, dass er Benny kennt und an dem Schuss auf ihn mit schuld sein könnte. Denn er hat vor einer Weile Benny vor dem Gefängnis bewahrt. Dafür wurde ein mit Benny befreundeter Künstler allein hinter Gitter geschickt. Da dieser gerade entlassen wurde, sinnt er möglicherweise auf Rache.