Ludwig mit 56 Stimmen zu Bürgermeister gewählt

Bürgermeister Michael Häupl und sein gewählter Nachfolger Michael Ludwig.
Bürgermeister Michael Häupl und sein gewählter Nachfolger Michael Ludwig.Bild: picturedesk.com
Michael Ludwig ist nun auch offiziell Wiens neuer Bürgermeister. Ludwig wurde mit 56 Stimmen von 100 abgegebenen gewählt – eine klare Mehrheit.

Spannung am Donnerstag kurz nach 15 Uhr im Wiener Gemeinderat im Rathaus: Michael Ludwig stellte sich der Wahl zum Bürgermeister. Das Ergebnis fiel deutlich aus: Hundert Gemeinderäte gaben ihre Stimme ab, eine war ungültig, 56 Stimmen entfielen auf Ludwig – der somit offiziell Michael Häupl als Bürgermeister nachfolgt. Nun steht noch die Wahl der neuen Stadträte an – wir berichten in Kürze weiter! (pet)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Wiener WohnenGood NewsWiener Wohnen

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen