Formel 1

Lüftet Red Bull in New York ein Formel-1-Geheimnis?

Rätselraten vor dem Saisonstart! Red Bull kündigt eine Präsentation in New York an. Wird dabei ein großes Geheimnis des Formel-1-Teams gelüftet?

Heute Redaktion
Was hat Red Bull 2023 in der Box stehen?
Was hat Red Bull 2023 in der Box stehen?
Imago Images

Die Präsentationen der neuen Boliden sind traditionell das erste große Highlight, noch bevor die Formel-1-Saison so richtig begonnen hat. Besonders spannend wird das dieses Jahr anscheinend bei Red Bull Racing. Der Austro-Rennstall kündigte den ersten Auftritt des RB19 für den Freitag in New York an. Formel-1-Insider vermuten, dass da nicht nur das neue Design des Boliden präsentiert wird.

Der Grund: Laut "Sky" soll auch der Geschäftsführer des neuen Motorpartners der "Bullen" anwesend sein. Wer das ist, ist allerdings noch offen. Zuletzt produzierte Red Bull die Motoren ja in Zusammenarbeit mit Honda im Powertrains-Werk in Milton Keynes selbst. Diese Zusammenarbeit läuft noch bis 2025, dann soll der neue Motorenpartner einsteigen.

Laut Formel-1-Insidern soll es sich dabei um Ford handeln. Darauf könnte zumindest New York als Ort der Präsentation hindeuten. Der Rahmen wird wie immer pompös sein. Per Preisausschreiben konnten Reisen mit Flug und Übernachtung in New York gewonnen werde, der hauseigene TV-Sender "ServusTV" wird live berichten. Eine Woche später präsentiert "Bruderteam" Alpha Tauri ebenfalls den neuen Boliden in Übersee.

Tatsache ist: In den USA ist Red Bull das beliebteste Formel-1-Team. In den sozialen Medien beträgt die Wachstumsrate starke 69 Prozent. Außerdem kommen zahlreiche Sponsoren der "Bullen" aus Übersee, allen voran Hauptsponsor Oracle, sowie Walmart, CashApp, New Era, Hewlett Packard, AT&T und die "Hard Rock"-Restaurantkette.

1/4
Gehe zur Galerie
    Der Ferrari von Carlos Sainz ging in Spielberg in Flammen auf
    Der Ferrari von Carlos Sainz ging in Spielberg in Flammen auf
    Screenshot