Wirtschaft

Lufthansa-Vorstand Kay Kratky soll AUA-Chef werden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: (Bildarchiv

Nach dem Abschied von Jaan Albrecht als Geschäftsführer der AUA kursiert in Sachen Nachfolge derzeit der Name von Kay Kratky, der derzeit im Lufthansa-Vorstand sitzt.

Luftfahrtjournalist Kurt Hofmann teilte am Montag via Twitter mit, dass der 57-jährige Pilot das Ruder übernehmen soll. Auch das Fachportal "Austrian Aviation Net" berichtete darüber und berief sich auf "gut informierte Konzernkreise". Die AUA wollte dazu kein Kommentar abgeben.

 

Kay Kratky should become new Austrian Airlines CEO. Kratky is a Lufthansa board member and currently based in Frankfurt
— Kurt Hofmann (@atterseeluftfah)

Die Entscheidung soll spätestens am 12. Mai bei einer Vorstandssitzung fallen. Die Zeit drängt, denn der scheidende Chef Albrecht ist schon ab 1. Juni Chef der deutsch-türkischen Fluglinie "SunExpress".

Kratky ist seit 2011 Vorstand der Lufthansa-Passagiersparte. Er ist selbst Pilot und flog unter anderem eine Boeing 747.

;