People

Lugner: "Will Kunden nicht mit Babyelefant vertreiben"

Richard Lugner weilt zur Zeit in Kärnten – seine jährliche Mayr-Kur steht auf dem Programm. Doch zur Ruhe kommt er nicht, wie er "Heute" erzählt.

Romina Colerus
Teilen
Richard Lugner befindet sich auf seiner jährlichen Kur in Kärnten.
Richard Lugner befindet sich auf seiner jährlichen Kur in Kärnten.
zVg

Seit mittlerweile 37 Jahren geht es für Richard Lugner (89) für zwei Wochen im Jahr nach Kärnten – zur Mayr-Kur. "Auf Anraten von Birgit Sarata", so Mörtel zu "Heute". Denn auch dort hat er sein Handy natürlich immer griffbereit. Wenn er einmal nicht erreichbar sein sollte, dann wahrscheinlich, weil er sich gerade einem der vielen Gesundheitschecks unterziehen muss. "Ein Vitamin-B-Mangel wurde festgestellt, alles andere ist okay, sogar besser als im Vorjahr", freut er sich.

1/6
Gehe zur Galerie
    Richard Lugner freute sich über einen gelungenen Nachmittag.
    Richard Lugner freute sich über einen gelungenen Nachmittag.
    Andreas Tischler / Vienna Press

    "Werde wieder auf gesunde Ernährung umgestellt und bei karger Kost sollte ich in zwei Wochen um einige Kilos erleichtert heimkommen", gibt es zusätzliche einen netten Nebeneffekt. Schon trudelt ein Foto vom Mittagessen herein. "Kriege jetzt Avocadosuppe mit Flade", lässt er uns wissen. Klingt ja nicht schlecht. Und so sollte er sich eigentlich ein bisschen entspannen, abschalten. 

    In Kärnten gibt es Avocadosuppe für Mörtel.
    In Kärnten gibt es Avocadosuppe für Mörtel.
    zVg

    Keine Chance, denn der Dani "Babyelefant" Ried-Kennedy schickt eine Nachricht nach der anderen. Offenbar will sie den Baumeister doch weiterhin von ihrem Gesangstalent überzeugen. "Das Elefantenbaby bombardiert mich laufend mit lobenden Mitteilungen von ihrem grauslichen Song", schnauft Lugner und legt im Streit nun noch eins drauf: "Mit dem Song kann sie im ECE Kapfenberg auftreten, weil scheinbar die Steirermen auf den stehen. Aber nicht in der Lugner City! Ich will ja meine Kunden nicht vertreiben." Das sitzt! 

    Mehr zum Thema