Österreich

Lugner City: 14 Polizisten eilten zu Massenschlägerei

In der Tiefgarage der Lugner City kam es am Freitag zu einer Massenschlägerei. 14 Polizisten waren notwendig, um die Situation zu entschärfen.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild Lugner City
Symbolbild Lugner City
Bild: picturedesk.com

Eine für viele harmlose Begebenheit artete am Freitagnachmittag gegen 17.30 Uhr in der Tiefgarage der Lugner City in eine Massenschlägerei aus.

Sieben Streifenwagenbesatzungen, also insgesamt 14 Polizisten waren notwendig, um die Streithanseln zu beruhigen.

Aber der Reihe nach: Alles begann, als ein 29-jähriger Mann aus der Tiefgarage herausfahren wollte und dabei einem geparkten Fahrzeug ausweichen musste. Dadurch blockierte er den Fahrweg eines entgegenkommenden Pkws, in dem vier Personen saßen. Es gab kein Weiterkommen.

Massenschlägerei

Während sie die beiden Fahrzeuge also bewegungsunfähig gegenüberstanden, entbrannte zwischen den vier Personen im einfahrenden Wagen (17, 38, 43 und 46 Jahre alt) und dem 29-jährigen Herausfahrenden ein lautstarker Streit.

Dann kamen Handgreiflichkeiten dazu, in die sich auch Passanten einmischten. Insgesamt 15 Personen waren zum Schluss an der Massenschlägerei beteiligt.

Platzwunde und Alko-Test

Der 29-jährige Mann erlitt eine Platzwunde, vermutlich durch einen Faustschlag am Kopf. Die nacheinander eintreffenden Streifenwagen versuchten, Ruhe in die Sache zu bringen.

Zunächst ohne Erfolg: Der 29-Jährige attackierte auch die Polizisten, woraufhin er festgenommen wurde. Ein Alkomattest ergab einen Blutalkoholwert von 1,2 Promille. Das kostete ihm zusätzlich den Führerschein.

Neben dem 29-Jährigen wurden vier weitere direkt in die Schlägerei verwickelte Personen angezeigt.



(red)