Szene

Lugner: "Dachte, das hält bis ans Lebensende"

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwoch um 11 Uhr fiel die (vorerst) letzte Klappe: Das Ehepaar Lugner trat nach 809 gemeinsamen Tagen am Bezirksgericht Fünfhaus vor den Scheidungsrichter. Getrennt voneinander trafen die beiden ein.

Zuerst Cathy Lugner (26) mit ihrem Anwalt Michael Krüger, dann Richard Lugner (84) mit einer roten Aktenmappe, die er sich schützend vor das Gesicht hielt. Nach rund 30 Minuten war alles vorbei: Bitterlich weinend verließ die frisch geschiedene Cathy das Gericht.

"Es ist alles über die Bühne gegangen. Meine Mandantin ist emotional sehr mitgenommen", so ihr Anwalt zu "Heute." Und wie geht es Mörtel? "Wie soll es mir gehen? Ich dachte, das hält bis ans Lebensende. Leider haben wir den Alltag nicht gemeistert und uns deswegen getrennt. Meine Krankheit war aber nicht der Auslöser dafür", so der Baumeister im Gespräch mit "Heute".