People

Lugner: "DAS wollen wir nicht öffentlich machen"

Seit Wochen hängt der Haussegen bei Richard Lugner und seiner Verlobten Simone schief. Nun setzte ihr Mörtel ein Ultimatum. 

Romina Colerus
Teilen
Da war die Welt noch in Ordnung – nun hängt der Haussegen bei Richard Lugner und Simone schief. 
Da war die Welt noch in Ordnung – nun hängt der Haussegen bei Richard Lugner und Simone schief. 
privat

Verliebt, verlobt – und doch wieder getrennt? Die Beziehung von Richard Lugner und seiner Verlobten Simone Reiländer hängt zur Zeit am goldenen Faden – oder besser gesagt, an der dünnen Impfnadel. Denn, während der Baumeister bereits seinen dritten Corona-Stich verpasst bekommen hat, weigert sich "Bienchen" vehement gegen die Impfung. "Ich hoffe immer noch darauf, dass die bereits eingesetzten Impfstoffe, welche die WHO für o.k. erachtet hat, auch bei uns erhältlich werden. Und auf Valneva. Es gibt einfach skeptische Menschen, die tun sich mit einem klassischen Impfstoff  leichter. Das Angebot sollte ein Echtes sein, mit verschiedenen Möglichkeiten und Alternativen zum Schutz. Modern und Klassisch, Impfung und Pillen", meinte die Blondine erst kürzlich zu "Heute"

1/4
Gehe zur Galerie
    Lugner wartet auf den dritten Stich.
    Lugner wartet auf den dritten Stich.
    Video3

    Doch nun, wo Mörtel die Frau an seiner Seite nicht mehr zu Events oder einem einfachen Dinner ausführen kann – die strenge 2G-Regel macht ein gemeinsames Leben außerhalb seiner Villa unmöglich – scheint es ihm endgültig zu reichen. Sogar bei der feierlichen Illuminierung des Christbaumes in der Lugner-City fehlte "Beinchen". "Ich war ohne Simone, weil ihr für's Essen danach der 2G-Nachweis fehlte", ärgerte sich Mörtel Samstagfrüh gegenüber "Heute". Ein Ultimatum musste also her: Impfung oder Trennung! Harter Tobak, aber offenbar der letzte Ausweg für den Baumeister. 

    "Haben einen Weg gefunden …"

    Und nun? Wie ging das ersthafte Gespräch der beiden aus? "Wir haben einen Weg gefunden", schreibt der 89-Jährige. Wie sieht denn dieser Weg aus, wollen wir natürlich wissen. "Simone will das nicht öffentlich machen", so Mörtel ungewohnt zurückhaltend. Irgendwie klingt das alles nicht nach Impfung …