Szene

Lugner einer der 100 reichsten Österreicher?

Heute Redaktion
Teilen

Dass dem Baumeister, Einkaufszentrumsbetreiber und Adabei Richard Lugner mediale Aufmerksamkeit wichtig ist, dürfte in Österreich kaum jemand bestreiten. Nun wandte er sich an das Nachrichtenmagazin "trend", weil er dort einen Platz auf der Liste der 100 reichsten Landsleute für sich begehrt.

Dass dem Baumeister, Einkaufszentrumsbetreiber und Adabei Richard Lugner mediale Aufmerksamkeit wichtig ist, dürfte in Österreich kaum jemand bestreiten. Nun wandte er sich an das Nachrichtenmagazin "trend", weil er dort einen Platz auf der Liste der 100 reichsten Landsleute für sich begehrt.

Laut "trend" dürfte sich das im kommenden Jahr ausgehen, denn Lugner verfüge über ein Privatvermögen von 135 Millionen Euro.

Das Vermögen schlüsselt Lugner gegenüber dem Magazin wie folgt auf:

Lugner City: 80 Millionen Euro
Immobilien: 14,5 Millionen Euro
Lugner Garagen: 24,3 Millionen Euro
Darlehen an Firmen: 13,6 Millionen Euro
Diverses: 2,6 Millionen Euro


"Für nächstes Jahr gehe ich von einem Anstieg um rund zehn Millionen Euro auf 145 Millionen Euro aus", so der 80 Jahre alte Unternehmer im kommenden "trend".

red.

;