People

Jetzt ist es fix, wer Lugner zum Opernball begleitet

Am 16. Februar wird in der Wiener Staatsoper endlich wieder gewalzt. Natürlich dabei: Lugner, der seinen Stargast bereits gefunden hat.

Romina Colerus
Richard Lugner freut sich auf den Opernball 2023
Richard Lugner freut sich auf den Opernball 2023
Teaserimage-Importer

Joan Collins (89), Goldie Hawn (76), Melanie Griffith (65), Andie MacDowell (64), Farrah Fawcett (†62),  Pamela Anderson (55),  Paris Hilton (41),  Kim Kardashian (41) oder zuletzt 2020 Ornella Muti (66) – die berühmten Begleiterinnen von Richard Lugner (90) sorgten immer wieder für Blitzlichtgewitter auf der Feststiege der Wiener Oper. Und auch am 16. Februar 2023 will Mörtel wieder alle Blicke auf sich ziehen – immerhin musste er in den letzten beiden Jahren auf sein persönliches Highlight verzichten. 

Vorgeschlagen wurden dem Baumeister gleich sieben Kandidatinnen. "Sechs hat Jacky für gut empfunden", so Lugner zu "Heute". Jacky spielt hier eine große Rollen, immerhin kennt sie sich da besser aus, als ihr Vater, sagt zumindest Lugner selbst. "Frauen lesen diese Hochglanz-Zeitschriften mehr, als Männer, das ist der Unterschied", erklärt er. Ok, das lassen wir so stehen. Wer sein absoluter Wunschgast wäre, nachdem es mit Favoritin Liz Taylor leider nie geklappt hat? "Wir haben wirklich alles versucht, aber es hat bis zu ihrem Tod leider nicht geklappt. Aber, Lady Gaga wäre toll", schmunzelt er. 

    Susanne Widl kam 1980 im Frack. Damals ein riesiger Aufreger.
    Susanne Widl kam 1980 im Frack. Damals ein riesiger Aufreger.
    Youtube

    Gut, wir gehen davon aus, dass es schlussendlich nicht Lady Gaga wurde, die den Vertrag unterzeichnet hat. "Der  müsste ich  meine Lugner City überschreiben." Es bleibt also spannend, wen Lugner am 26. Jänner enthüllen wird. Sicher ist nur: Es ist selbstverständlich wieder eine Dame, genauer gesagt eine Schauspielerin aus Hollywood. Sie soll mit ihrem Freund anreisen und auch Deutsch sprechen können. Sandra Bullock? Diane Kruger? Mörtel hüllt sich in Schweigen: "Der Vertrag ist sicher in meinem Safe." 

    ;