Tv

Lugner gibt ATV-Star wichtigen Handwerker-Tipp

ATV zeigt die letzte Folge "Die Nussbaums": Diesmal schaut Baulegende Richard Lugner bei der Familie vorbei.
Heute Redaktion
11.06.2022, 21:41

Zum Staffelfinale kündigt sich hoher Besuch an: Baumeister-Legende Richard "Mörtel" Lugner besucht Günther Nussbaum auf der Baustelle und steht ihm mit goldenen Tipps aus dem reichen Erfahrungsschatz eines Jahrhundert-Baumeisters zur Seite.

Lugner hilft den Nussbaums

Günther nutzt das gerne aus: "Der Richard ist jetzt 89, das heißt er hat wahrscheinlich in der Zeit schon sein 400. Haus gebaut. Natürlich hol ich mir da heute Tipps." Da wird über die Statik der alten Pension und den optimalen Durchmesser eines Kamins gefachsimpelt. Doch der wichtigste Tipp von Mörtel: "Ich würd sagen, nehmen’s g’schwindere Handwerker."

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Nach den Fenstern ist nun die Haustüre dran, denn für Günther und Sandra geht es zur Türen-Besichtigungstour. Hier gibt es alles: Vom Eingang mit Fingerabdruck-Identifikation bis zur schusssicheren Türe. Wofür werden sich Günther und Sandra entscheiden?

"Von außen schaut's eh gut aus"

Im Keller geht’s ins Finale: es wird abgedichtet, betoniert, Estrich eingegossen und das Haus eingerüstet. Als nächstes muss das Dach dran glauben, denn es wird komplett erneuert. Und natürlich wird gefeiert! Denn wenn Richard Lugner sich schon zu den Nussbaums bemüht, dann muss  es auch Spanferkel  geben. Sein Fazit der Nussbaum-Pension: "Von außen schaut’s ja eh gut aus."

VIP-Bild des Tages

Das große Staffelfinale von "Die Nussbaums" am Sonntag, 12. Juni, um 20:15 Uhr bei ATV und 24 Stunden vor TV-Ausstrahlung aufZAPPN streamen.

Mehr zum Thema