People

Lugner: "Ich habe selbst Hand angelegt"

Der Baumeister als Baum-Meister: Richard Lugner wanderte aufs Stuhleck um dort den perfekten Christbaum für die Lugner City zu fällen. 

Romina Colerus
Teilen
"Babyelefant", Richard Lugner, "Bambi" und "Kolibri" am Stuhleck
"Babyelefant", Richard Lugner, "Bambi" und "Kolibri" am Stuhleck
Katarina Pashkovskaya

Ausgestattet mit Maske, Säge und einigen seiner Tierchen pilgerte Richard Lugner (88) nun aufs Stuhleck (Stmk.), um den Christbaum für die Lugner City zu fällen. Letztlich fiel die Wahl auf eine 20 Meter hohe Tanne. "Natürlich habe ich wieder selbst Hand angelegt", schmunzelt der Baumeister. Dienstagnachmittag wurde der Baum feierlich von Dompfarrer Toni Faber illuminiert.

Auch beim Fällen packte Richard Lugner mit an.
Auch beim Fällen packte Richard Lugner mit an.
Katarina Pashkovskaya