Szene

Lugner in Pensionisten-Wohnhaus gesichtet

Richard Lugner im Pensionisten-Wohnhaus in Wien! Was treibt der rüstige Baumeister dort? Und warum ist Mausi auch dabei?

Heute Redaktion
Teilen

"Meine Ex-Frau Mausi hat mich heute ins Altersheim im 15. Bezirk eingeladen! In der Hoffnung, dass ich dort Anschluss finde", lacht Richard Lugner (84) im Gespräch mit "Heute".



Der wahre Grund seines Besuches war aber natürlich kein Einzug in das Pensionisten-Wohnhaus in Wien, sondern ein vorösterlicher Überraschungsbesuch für die Bewohner. Ausgestattet mit Pinzen und Schokoladeneiern wollten der Baumeister und seine Ex-Frau Christina den älteren Mitmenschen den Alltag ein bisserl versüßen.

Begleitet von unzähligen Fotografen und Kamera-Teams plauderte Lugner natürlich auch mit "Heute" über seinen Gesundheitszustand und über sein Lieblingsthema: die Liebe!

Richard Siegfried Lugner (* 11. Oktober 1932 in Wien; Spitzname Mörtel) ist ein österreichischer Society-Star, Schauspieler, Sänger, Geschäftsmann, ehemaliger Politiker sowie ehemaliger Bauunternehmer und Projektentwickler.

Als Begleitung für seinen jährlichen Besuch des Wiener Opernballs engagiert Lugner seit 1992 üblicherweise einen prominenten Gast und nimmt diesen in seine Loge mit.

Richard Lugner war fünfmal verheiratet.

"Durch die Bestrahlungstherapie habe ich zwar den Krebs besiegt, dafür plagt mich seit Ende des letzten Jahres eine Verkühlung nach der anderen. Ich habe einfach dadurch eine Immunschwäche", so Mörtel.

Und was machen die Frauen? Ist nach der letzten Pleite eine neue Partnerin in Aussicht? "Momentan gibt es nichts Fixes, aber ich bemühe mich um eine Dame", funkeln seine Augen sofort. "Sie heißt Andrea und ist älter als ihre Vorgängerinnen. Mit einem Zweier vorne nehm ich keine mehr!", stellt er fest.

Picture