Szene

Trüffel und Thunfisch für Lugner und Macpherson

Heute Redaktion
Teilen

Richard Lugner ist jedes Jahr beim Opernball dabei - heuer nimmt er seinen Stargast Elle Macpherson mit. Aktuell befinden sie sich noch im Grand Hotel.

Zum 63. Mal findet heuer der "Ball der Bälle" in der Wiener Staatsoper statt - ein Fixtermin für Baumeister Richard "Mörtel Lugner.

Doch bevor es in der Staatsoper losgeht, treffen sich Lugner, Stargast Elle "The Body" Macpherson und ihre Begleiter zum Dinner in Toni Mörwalds Restaurant "Le Ciel" des Grand Hotel am Kärntner Ring.

Das ist das Menü

Das 6-Gänge-Luxusmenü wurde extra für den Anlass kreiert. Den Anfang bildet eine Amuse Bouche, also "Mundfreude", oder auch Gruß aus der Küche.

Die erste Vorspeise ist ein Thunfischbauch mit Quzu, Avocado und Seegras. Macpherson bestand bereits vor ihrer Ankunft auf hauptsächlich vegane Speisen - "Heute" berichtete.

Als nächstes erwartet die Gruppe Huchen (Lachs) mit Romanasalat und Kaviar, gefolgt von Rindsfilet mit Champignons, Sellerie und Trüffel.

Natürlich darf auch ein Dessert nicht fehlen: Es gibt Mispeln mit Champagner und Baiser und Mignardises, also kleinen Biscotti.

So viel kostet der Spaß

Für das Menü legt Lugner stolze 295 Euro hin, die Weinbegleitung kommt zusätzlich auf 99 Euro - alles pro Person, versteht sich:

Picture

Die besten Schnappschüsse vom Opernball:

(rfr)

;